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Info & Hilfe

Onlinekonto

Im Rahmen einer Bestellung besteht für unsere Kunden die Möglichkeit, Ihre Daten in einem Onlinekonto zu speichern. Das bedeutet, dass bei zukünftigen Bestellungen nur noch die E-Mail-Adresse und das Passwort angegeben werden müssen, die restlichen Daten werden automatisch ergänzt. Selbstverständlich kann dieses Onlinekonto jederzeit wieder gelöscht werden.

Zur Produktsuche gibt es bei Olano zwei Möglichkeiten:

1. Die Suchfunktion:
Den gewünschten Begriff in das graue Suchfenster oberhalb des Navigationsbaumes eingeben, z.B. eine Produktbezeichnungen oder den Herstellernamen. Mit der Return-Taste bestätigen oder auf die Lupe klicken und es erscheint eine Auflistung aller Artikel, die Olano zu dieser Anfrage zu bieten hat.

2. Der Navigationsbaum auf der linken Seite:
Auf eine Kategorie klicken, um entweder die zugehörigen Unterkategorien angezeigt zu bekommen oder direkt zu den Produktlisten zu gelangen.

Warenkorb

Um einen Artikel in den Warenkorb zu legen, einfach auf den „In den Warenkorb“-Button in blau neben dem Produktbild klicken. In der nun folgenden Warenkorbansicht erscheint ein Überblick über die Artikel, Versandkosten und Lieferzeiten. Für die Dauer des aktuellen Besuchs im Olano-Shop werden die Artikel im Warenkorb gespeichert, Sie können also jederzeit zurück in den Shop, um weiter einzukaufen.

Wenn alle Angaben und ausgewählten Artikel komplett sind, auf den blauen "Zur Kasse"-Button klicken.

Bestellung

Der nächste Schritt der Bestellung besteht nun darin, die Rechnungsadresse einzugeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf der rechten Seite eingeben. Wenn Sie kein Kundenkonto besitzen, klicken Sie auf den Button „Ich bestelle das erste Mal bei Olano“ auf der linken Seite. Bitte im folgenden Fenster auf die fett markierten Pflichtfelder achten, denn ohne diese Angaben kann die Bestellung leider nicht bearbeitet werden.

Sie möchten eine andere Lieferadresse angeben? Dann kann diese über den gleichnamigen Button oben rechts hinzugefügt werden.
Über den „Kundenkonto anlegen“-Button, können eingegebene Daten als Kundenkonto gespeichert und mit einem Passwort versehen werden. Natürlich kann die Bestellung auch ohne die Erstellung eines Kundenkontos fortgesetzt werden.

Zum Schluss alle Angaben noch einmal überprüfen und den Auftrag mit dem "Kauf abschließen"-Button absenden. Mit der Bestellung akzeptieren Sie unsere AGB. Wir schicken Ihnen die Angaben umgehend in einer Empfangsbestätigung per E-Mail zu. Falls noch Änderungen vorgenommen werden sollen, bitte direkt mit uns in Verbindung setzen.

Zuletzt folgt unsere E-Mail mit der Auftragsbestätigung, die den Kaufvertrag dann rechtsverbindlich abschließt.

Verfügbarkeiten

Um zu sehen, ob und wann ein Artikel verfügbar ist, können Sie sich an den Verfügbarkeitsstatus und der dazugehörigen Beschreibung neben jedem Produktbild orientieren.

Zahlarten

Nachnahme

Der Rechnungsbetrag wird bei Auslieferung der Ware gegen Bargeld an den Zusteller bezahlt.

Zusätzlich zu den Versandkosten werden folgende Gebühren fällig:


  • 4 Euro* Nachnahmegebühr (auf der Rechnung ausgewiesen)
  • 2 Euro* Zustellgebühr (wird vom Zusteller bei Auslieferung erhoben)

Vorkasse

Wenn Sie Vorkasse-Zahlung auswählen möchten, muss der Artikel innerhalb von 5 Tagen (grün/grün-gelber Status) lieferbar sein.
Der Rechnungsbetrag wird fällig, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt und eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben. Die Ware wird versandt, sobald das Geld bei uns eingegangen ist. Sollte nach sieben Werktagen kein Zahlungseingang erfolgen, wird die Bestellung storniert.

Daten für den Überweisungsträger:

  • Verwendungszweck = Internetbestellcode (14stelliger Buchstabencode), den Sie der Bestätigungsmail entnehmen können
  • exakter Rechnungsbetrag
  • Bankverbindung:

    OLANO GmbH
    Bankinstitut: Sparkasse Gießen
    IBAN: DE14513500250205011802
    BIC: SKGIDE5FXXX

Versand

Eine Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Versandoptionen und Versandkosten:

Olano bietet zwei Versandoptionen – voreingestellt ist der Standardversand, zusätzlich kann Expressversand ausgewählt werden.

Packstation bei Olano: Olano liefert innerhalb Deutschlands auch an die DHL Packstationen. Großgeräte und sperrige Artikel (Abmessung größer als 60cm x 35cm x 35cm) können nicht an eine Packstation geliefert werden.

Informationen zur Berechnung des Liefertermins
Paketzustellung (werktags Mo.-Sa.) und Speditionszustellung (Großgeräte) (werktags Mo.-Fr.)

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Bankinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder bei Speditionsaufträge auf einen Samstag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Informationen zum Liefertermin Gesamtlieferung/ Teillieferungen
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit angegeben wird.

Info zu Teillieferung
Bitte beachten Sie:
Beim Großgeräteversand (Speditionsware/Sperrgut) erfolgt die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante von öffentlich befahrbaren Straßen (auch mit dem LKW zugänglich) von Mo - Fr. zwischen 8 - 17h.

Zustellung paketversandfähige Ware i.d.R. Mo – Sa zwischen 8 - 17h

Hinweis zu Lieferzeiten und Expressversand:

  • Expressbestellungen können ausschließlich unter der Woche bis Freitag, 18 Uhr und wieder ab Montag, 0 Uhr vorgenommen werden. Die Zustellung erfolgt jeweils am nächsten Werktag, auch samstags.
  • Großgeräte/Sperrgut/Speditionsware sind vom Expressversand ausgeschlossen.


Außerdem gilt für den Online-Einkauf:

  • Bestellungen, die ein Warengewicht von 200kg überschreiten, sind nicht möglich.
  • bei einer Lieferung mit der Zahlart "Bar-Nachnahme" können an der Haustür durch zusätzliche Gebühren des Lieferdienstes ggf. weitere Kosten entstehen (2 €* Zustellgebühr bei DHL/trans-o-flex).
  • Keine Zustellung an Sonntagen und Feiertagen
  • Die Zustellung erfolgt entweder durch trans-o-flex, Zufall oder DHL, unsere Logistik wählt die jeweils günstigste und schnellste Variante.

Versandkosten

Der Begriff „Versandkosten“ beinhaltet die Kosten für Porto, Verpackung und Logistik, ggf. kommen je nach Zahlungsart (Transaktions-)Gebühren hinzu. Die Versandkosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und richten sich nach Art und Beschaffenheit des Produkts. Den exakten Betrag können Sie im Warenkorb ermitteln, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.
Zustellung paketversandfähige Ware i.d.R. Mo – Sa zwischen 8 - 17h.


Kleinteil:

  • Standardversand ist versandkostenfrei
  • Expressversand errechnet sich durch Größe und Gewicht der Ware und kostet 17,99 Euro*

Großgerät:

  • Großgeräteversand (Speditionsware/ Sperrgut) ist versandkostenfrei.
  • Ein Expressversand wird nicht für Speditionsware/ Sperrgut angeboten.

Reklamation / Widerruf

A. Informationen zur Rücksendung bei einem Widerruf

Bei einem Widerruf können Sie die Ware an uns zurücksenden.
Teilen Sie uns Ihren Widerruf telefonisch, schriftlich oder über unser Widerrufsformular mit und senden Sie die Ware an uns zurück.

Bitte beachten:

  • Kopien der Rechnung und des Lieferscheins beilegen.
  • Kennzeichnen Sie den/die entsprechenden Artikel auf der Rechnungskopie.
  • Ware stets mit dem dazugehörigen Zubehör und in Originalverpackung einsenden.
  • Verpacken und retournieren Sie die Ware in einem sicheren Versandkarton.

Hinweis:
Im Rahmen des Widerrufes tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 99,00 Euro geschätzt.


  1. Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (paketversandfähige Ware). Packen Sie die Ware in einen sicheren Versandkarton, legen Sie das ausgefüllte Rücksendebegleitschreiben bei und geben Sie es bei der nächsten Poststelle auf eigene Kosten auf.
  2. Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware). Im Falle der Rücksendung von Speditionsware sind Sie verpflichtet, die Rücksendung eigenständig zu organisieren und die dafür anfallenden Kosten zu tragen. Hierzu können sich vorab über die für Sie anfallenden Rücksendekosten unter http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandkosten.aspx informieren. Bitte beachten Sie, dass die vorab genannte Seite in keinem Zusammenhang mit unserer Website steht. Da wir keinen Einfluss auf deren Inhalt haben, ist der Betreiber dieser Seite selbst dafür verantwortlich. Eine Haftung unsererseits wird ausgeschlossen. Verpacken Sie den Artikel versandsicher, um ihn vor einem möglichen Transportschaden zu schützen. Sollten Sie Probleme haben einen geeigneten Transporteur für die Rücksendung zu finden, können Sie sich gerne an uns wenden: service@olano.de In diesem Fall unterstützen wir Sie gerne und organisieren auf Ihre Kosten eine Abholung über unseren Logistikpartner. Die anfallenden Kosten der Abholung können Sie vorab bei unserer Serviceabteilung erfragen und werden bei der Rückerstattung des Kaufpreises abgezogen.

B. Informationen zur Rücksendung im Gewährleistungsfall

Im Fall eines auftretenden Defekts im Rahmen der Gewährleistung können Sie die Ware an uns zurücksenden.

Bitte beachten:

  • Kopien der Rechnung und des Lieferscheins beilegen.
  • Kennzeichnen Sie den/die zu reklamierenden Artikel auf der Rechnungskopie.
  • Ware stets mit dem dazugehörigen Zubehör und in Originalverpackung einsenden.
  • Verpacken und retournieren Sie die Ware in einem sicheren Versandkarton.

Verpacken Sie die Ware in einen sicheren Versandkarton und legen Sie das ausgefüllte Rücksendebegleitschreiben bei. Das DHL-Retourenlabel für eine kostenlose Rücksendung im Gewährleistungsfall, erhalten Sie, indem Sie sich per E-Mail an unsere Serviceabteilung wenden. Kleben Sie das DHL-Retourenlabel auf das Paket und geben es bei der nächsten Poststelle auf. Wir bitten Sie, das DHL-Retourenlabel für die Rücksendung eines Gewährleistungsfalles aufzubewahren.

Im Fall der Rücksendung von Speditionsware/Sperrgut nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung auf, damit wir eine Abholung organisieren können.


C. Rücksendung im Falle eines Widerrufes oder einer Gewährleistung wird an folgende Adresse geschickt:

OLANO Internetdienstleistungen und -handel GmbH
Philipp-Reis-Str. 902
35440 Linden


Transportschaden/ Falschlieferung

Im Falle eines Transportschadens oder einer Falschlieferung wenden Sie sich bitte umgehend per E-Mail oder über unsere Hotline an den Kundenservice.

Kundenservice

Sie können per Telefon oder E-Mail mit unserem Kundenservice in Kontakt treten:

Telefon:

+49 (0) 6403 – 96 81 280 (Mo-Fr 9-18 Uhr)

E-Mail:

service@olano.de